DAS BÜTTNER

Das Büttner

2021

"Corona zum Trotz, und diese unwirklichen Zeiten für Gäste und Gastgeber. Für uns Stand fest, wir führen das Hotel Büttner!"

Agnieszka & Markus Gnadt

Zur Seite

Die  Telefonnummer

03772 3530

Die Mailadresse

 willkommen@

hotel-buettner.de

Die Adresse

Markt 3, 

08289 Schneeberg

Jetzt bin ich aber gespannt...


Das Hotel Büttner besteht seit 25 Jahren in Schneeberg, schon nach der Eröffnung zählte es zu den besten Gourmet-Restaurants in Sachsen, ausgezeichnet mit 1 Michelin Stern - 15 Punkte Gault Millau - 3 Aral Kochlöffel. Von den Gästen wurde es liebevoll die „Gute Stube“ genannt. 


Im Juni 2021 erfuhren wir dass eine neue Hotelbetriebsleitung gesucht wird. Da sind wir sofort mit Herrn Büttner ins Gespräch gegangen und haben uns auf eine Pacht ab 1. Januar 2022 verständigt. 


Auch die Politik hat uns Hoffnung gemacht, dass es keine Corona bedingten Schließungen mehr geben wird. Somit stand auch der erfolgreichen Weiterführung des Hauses eigentlich nichts im Wege, außer das im Herbst 2021 verkündete Verbot für touristisches Reisen. Somit wussten wir, dass wir ein Hotel ohne Gäste am 1. Januar 2022 eröffnen werden.

Das war schon irgendwie komisch! 


Corona zum Trotz, und diese unwirklichen Zeiten für Gäste und Gastgeber. Für uns Stand fest, wir führen das Hotel Büttner!

Share by: